Danke von der Mittelschule Ruhstorf

vor kurzem besuchte unsere 10. Klasse mit dem Klassenlehrer und der Lehrkraft der 8. Ganztagsklasse, die wissenswerkstatt in Passau. Der Erfolg war überwältigend: die jungen Damen und Herren Zehntklässler waren ebenso wie die begleitenden Lehrkräfte von der Werkstatt und vor allem von den darin wirkenden Meistern absolut begeistert. Die beiden Kollegen werden diese Begeisterung ins Kollegium hineintragen.
Die Schülerinnen und Schüler bauten aus einem Legobaukasten einen Roboter, den sie anschließend mittels eines Laptops programmieren mussten.
Die Anregung eines Schülers werde ich baldmöglichst umsetzen: Wir werden uns einen eigenen Legobaukasten dieser Art zulegen, mit Laptops sind wir ausreichend versorgt. Möglicherweise stellen unsere Zehntklässler bei der Messe „Ausblick 13“ in Ruhstorf dann dar, wie sehr sie sich - neben Musik – auch für andere Dinge des realen Lebens interessieren. Im Namen meiner ganzen Schule herzlichen Dank an Sie.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Rektor Frieder Köbele
Mittelschule Ruhstorf