3.333 Besucher in der wissenswerkstatt Passau

  • Jakob Kitzing ist 3.333. Besucher der Passauer wissenswerkstatt

 Jakob Kitzing war sichtlich überrascht, als er nach dem Basteln an seiner „Seifenblasenmaschine“ plötzlich von Glückwünschen überhäuft wurde. In regelmäßigen Abständen werden in der wissenswerkstatt die Jubiläumsbesucher geehrt. Dieses Mal wurde mit Jakob Kitzing der 3333. Besucher begrüßt. Mehr...

 

wissenswerkstatt begrüßt 1000. Besucher

  • Grundschüler Marc Zimmermann ist 1000. Besucher der Passauer Bildungseinrichtung
  • Seit der Eröffnung im Januar waren 350 Mädchen und 650 Buben in knapp 90 Kursen zu Gast

Marc Zimmermann war sichtlich überrascht, als es nach dem Basteln an seiner „Eislöffelturbine“ in der wissenswerkstatt plötzlich Glückwünsche hagelte. Nicht für das gelungene Werkstück – obwohl dies zweifelsohne Lob verdient hätte –, sondern für das 1000. Besucherjubiläum in der Einrichtung. Mehr...

 

Blitzstart in der "wissenswerkstatt"

  • Lilly Neumeier ist die 500. Kursteilnehmerin

„Wir haben schon mit einer großen Nachfrage gerechnet“, sagt Ralf Grützner, Leiter der Passauer wissenswerkstatt. „Aber der überwältigende Ansturm in den sechs Wochen seit unserem Bestehen überraschte uns dann doch.“ Von den sechs angebotenen Kursen sind die meisten permanent ausgebucht. „Manche Kinder sind bereits zum fünften Mal bei uns“, erzählt Grützner und fügt schmunzelnd hinzu: „Für die nächsten drei Kurse haben sich diese Kandidaten bereits angemeldet.“ Mehr...

Bereits nach kurzer Zeit seit der Eröffnung konnten wir das 500. und 1000. Kind in der wiwe begrüßen.