wissenswerkstatt Passau: Zum 2. Geburtstag der zehntausendste Besucher

wissenswerkstatt Passau: Zum 2. Geburtstag der zehntausendste Besucher

  • Mitglieder ziehen positive Bilanz: Über 10.000 Besucher seit der Eröffnung. Nachfrage nach wie vor auf hohem Niveau
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau besuchte mit elf verschiedenen Schulklassen 33 Mal die wiwe
  • Der Spitzenreiter belegte 28 Kurse
  • Erweitertes Kursangebot und neue Projekte in Planung

 

Die wissenswerkstatt Passau (wiwe) wird zwei Jahre alt. Das allein wäre schon ein Grund zum Feiern. Doch zeitgleich stand auch ein anderes Jubiläum ins Haus: Mit Anna Herbst, Schülerin aus Neuburg am Inn, konnte wenige Tage zuvor die 10.000ste Teilnehmerin in der Einrichtung begrüßt werden. Ebenso wurde mit der Firma Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH ein neuer strategischer Partner in den Trägerverein wissenswerkstatt e.V. aufgenommen. Bei einer Feierstunde wurden diese großen und kleinen Meilensteine der Passauer Bildungseinrichtung gewürdigt.

(Vollständiger Artikel zur Ansicht rechts)

Sie war der 10.000 Teilnehmer seit Gründung der wissenswerkstatt, die achtjährige Anna Herbst aus Neuburg am Inn. Mit ihr freuten sich die Mitglieder des Vereins (von links) vbm Geschäf