AKE-technologies fördert wissenswerkstatt

• Geschäftsführer Boris Schneidhuber nimmt eine Förderurkunde der Bildungseinrichtung entgegen

Junge Menschen spielerisch an Technik und Wissenschaft heranführen, damit sie ihre Talente entdecken und erste Anregungen für spätere Berufswünsche finden können: Dieses Ziel verfolgt die wissenswerkstatt. Finanziell unterstützt wird das Konzept nicht nur durch Stadt und Landkreis Passau, sondern auch durch immer mehr Unternehmen in der Region. Jetzt zählt auch die Firma AKE-technologies zu den Förderern. Die Vorstände der Bildungseinrichtung überreichten Geschäftsführer Boris Schneidhuber eine Förderurkunde der wissenswerkstatt.

„Es freut uns sehr, dass AKE-technologies in die wissenswerkstatt investiert und eine altersgerechte Förderung unserer Kinder und Jugendlichen ermöglicht“, betonte wiwe-Leiter Ralf Grützner. „Interessierte junge Menschen von heute sind die Fachkräfte von morgen. Das wissen auch die ortsansässigen Unternehmen.“ Die wissenswerkstatt bietet Kurse zu Mechanik und Elektronik, bei denen sich die jungen Teilnehmer handwerkliche und physikalische Zusammenhänge selbst erschließen und so erste Erfahrungen im technischen Bereich sammeln können. Aktuell gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit, eine pneumatische Hebebühne zu bauen.

„Wir sind stolz, dass wir durch unsere Unterstützung einen Beitrag zur frühen Förderung von Kindern leisten können. Dadurch stärken wir die Interessen der Kinder und Jugendlichen und tragen außerdem zur Nachwuchskräftesicherung der Region bei“, so Boris Schneidhuber.

Die wiwe-Vorstände Gernot Hein (2.v.r.), Manfred Reichenstetter (links), Dr. Manfred Schwab (Vorsitzender, 2.v. l.) und wiwe-Leiter Ralf Grützner (rechts) überreichen Geschäftsführer Boris Schneidhuber (3.v.r.) das symbolische Dankeschön, eine Förderurkunde der wissenswerkstatt.

AKE-technologies fördert wissenswerkstatt

Dowload Bild + Text