Auto-Leebmann fördert wissenswerkstatt

• Leebmann-Gruppe nun offizieller Förderer der wissenswerkstatt Passau
  • wiwe-Vorstand überreicht als symbolisches Dankeschön
eine Förderurkunde

Der Kreis der Förderer der wissenswerkstatt ist um eine namhafte Passauer Adresse reicher geworden. Die Leebmann-Gruppe kooperiert künftig mit der Bildungseinrichtung. Die Geschäftsführer Thomas Leebmann und Bernd Karoli machten sich zusammen mit Serviceleiter Maximilian Maier vor Ort ein Bild von der wiwe und nahmen eine Förderurkunde entgegen.

„Im letzten Jahr haben 6.000 Kinder das Kursangebot der wiwe genutzt“, berichtete Dr. Manfred Schwab, Vorstandsvorsitzender des Trägervereins. „Mit den neu geschaffenen Räumen und einer zusätzlichen Metallwerkstatt, die kürzlich eröffnet wurde, werden wir diese Rekordmarke nochmals steigern können.“ Über 120 Schulen aus Stadt und Landkreis Passau, Nachbarlandkreisen und aus Oberösterreich gehören mittlerweile zur regelmäßigen Besucherschaft der wissenswerkstatt.

Die Geschäftsführer Thomas Leebmann und Bernd Karoli zeigten sich beeindruckt vom umfangreichen Kursangebot, das die gesamte Bandbreite von Holz- und Metallverarbeitung hin zu Mechanik, Elektronik und IT abdeckt. „Hier werden nicht nur mechanische Fertigkeiten vermittelt, sondern auch abstraktes Denken und das Erkennen von komplexen physikalischen Zusammenhängen geschult. Die wissenswerkstatt ist somit eine hervorragende Basis für Ausbildung in einem technischen Beruf“, so Thomas Leebmann.

Neuer Partner der wissenswerkstatt: Die Leebmann-Gruppe aus Passau mit Thomas Leebmann (3.v.l.), Bernd Karoli (5.v.l.) und Maximilian Maier (2.v.r.) zusammen mit wiwe-Vorstand Gernot Hein (von links), Leiter Ralf Grützner, Vereinsvorsitzender Dr. Manfred Schwab und Schatzmeister Manfred Reichenstetter. (Foto: wiwe)

Download Bild+Text

Leebmann-Gruppe nun offizieller Förderer der wissenswerkstatt Passau