AWG Donau-Wald ist neuer Partner der wissenswerkstatt

• AWG Donau-Wald mbH schließt sich Kreis der wiwe-Förderer an
  • Geschäftsführer Karl-Heinz Kellermann nahm Förderurkunde entgegen

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Und warum fliegt ein Flugzeug? Solchen Fragen wird in der wissenswerkstatt nicht nur in der Theorie nachgegangen. Durch tüfteln, basteln und experimentieren gehen die jungen Besucher technischen und naturwissenschaftlichen Fragestellungen auch in der Praxis auf den Grund.

Das Angebot der wiwe ist breit gefächert und bietet unter anderem Kurse zu den Themenbereichen Physik, Fahrzeugtechnik, Raumfahrt oder Biologie. Möglich macht das die finanzielle Unterstützung durch eine zunehmende Anzahl von Unternehmen aus der Region. Seit kurzem zählt auch die AWG Donau-Wald zu den offiziellen Partnern der wiwe.

„Wir bei der AWG Donau-Wald haben immer wieder Schulklassen zu Besuch, die sich über korrekte Abfallentsorgung und die Prozesse bei uns im Unternehmen informieren“, erklärt Karl-Heinz Kellermann, Geschäftsführer der AWG Donau-Wald über die Beweggründe, sich der wiwe als Förderer anzuschließen. „Dabei haben wir erkannt, wie wichtig es ist, die Interessen der Kinder frühzeitig zu fördern und ihnen in allen Bereichen, die ihnen für das spätere Leben von Vorteil sein können, Unterstützung anzubieten.“

Über das entgegengebrachte Vertrauen und die bevorstehende Förderpartnerschaft freute sich auch Dr. Manfred Schwab, Vorsitzender des wiwe-Trägervereins: „Wir sind froh über jede helfende Hand und begrüßen die AWG Donau-Wald ganz herzlich in unserem Förderkreis.“

Freuen sich über die neue Partnerschaft: (von links) wiwe-Schatzmeister Manfred Reichenstetter, Leiter Ralf Grützner, Vorsitzender Dr. Manfred Schwab, Geschäftsführer der AWG Donau-Wald Karl-Heinz Kellermann und wiwe-Vorstand Gernot Hein. (Foto: wiwe)

Übergabe der Förderurkunde an die AWG