Sparda-Bank Ostbayern unterstützt wissenswerkstatt

• Gewinnsparverein der Sparda-Bank Passau unterstützt wissenswerkstatt Passau mit 5.000 Euro
  • Partnerurkunde als symbolisches Dankeschön

Die wissenswerkstatt Passau (wiwe) bietet Kindern und Jugendlichen im Alter ab acht Jahren die Möglichkeit, Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik mithilfe selbst durchgeführter Versuche und spannender Experimente zu erforschen und zu verstehen. Immer mehr regional ansässige Unternehmen sind überzeugt von diesem Konzept und unterstützen die Bildungseinrichtung.

Nun zählt auch die Sparda-Bank Ostbayern e.V. zum Kreis der wiwe-Partner. Im Auftrag des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank übergab Andreas Raitner, Leiter der Filiale Passau, eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die wissenswerkstatt Passau. Dr. Manfred Schwab, Vorsitzender des Trägervereins und wiwe-Leiter Ralf Grützner nahmen die Spende dankend entgegen.

Bei der Spendenübergabe lobte Andreas Raitner die Qualität und die Vielfältigkeit der Kurse, die in der wiwe angeboten werden. „Bildung ist das höchste Gut, das wir haben. Die Kombination aus Lernspaß und Wissensvermittlung, die die wiwe bietet, ist in der Region Passau und Umgebung beispiellos. Wir unterstützen die Einrichtung deshalb gerne und voller Überzeugung“, betont Raitner.

Dr. Manfred Schwab und wiwe-Leiter Ralf Grützner freuten sich über die Zuwendung der Sparda-Bank und überreichten Andreas Raitner als kleines Dankeschön eine Förderurkunde. „Es ist uns wichtig, dass wir den Kindern und Jugendlichen kostenlosen Zugang zu unseren Kursen ermöglichen. Dazu sind wir auf Unterstützung von unseren Partnern und Förderern angewiesen. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, das wir von unserer Einrichtung überzeugen können und begrüßen die Sparda-Bank herzlich im Kreis der wiwe-Partner“, erklärt Dr. Manfred Schwab.

Ralf Grützner, Leiter der wissenswerkstatt Passau (links), und Dr. Manfred Schwab, Vorsitzender des Trägervereins der wiwe (rechts), freuen sich über den symbolischen Scheck, den Andreas Raitner, Leiter der Sparda-Bank-Filiale Passau, übergab. (Foto wiwe)

Gernot Hein

Die Sparda-Bank Ostbayern ist neuer Förderer der wiwe