Sparda-Bank Ostbayern eG unterstützt wissenswerkstatt

• Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern eG unterstützt wissenswerkstatt Passau mit 5.000 Euro

Die wissenswerkstatt Passau (wiwe) bietet Kindern und Jugendlichen im Alter ab acht Jahren die Möglichkeit, Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik mithilfe selbst durchgeführter Versuche und spannender Experimente zu erforschen und zu verstehen. Immer mehr regional ansässige Unternehmen sind überzeugt von diesem Konzept und unterstützen die Bildungseinrichtung.

Neben weiteren Förderern unterstützt auch die Sparda-Bank Ostbayern eG seit Jahren die wiwe. Im Auftrag des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank übergab jetzt Andreas Raitner, Leiter der Filiale Passau, eine weitere Spende in Höhe von 5.000 Euro an die wissenswerkstatt Passau. Gernot Hein, Vorsitzender des Trägervereins und wiwe-Leiter Ralf Grützner nahmen die Spende dankend entgegen.

Bei der Spendenübergabe lobte Andreas Raitner die Qualität und die Vielfältigkeit der Kurse, die in der wiwe angeboten werden. „Bildung ist das höchste Gut, das wir haben. Die Kombination aus Lernspaß und Wissensvermittlung, die die wiwe bietet, ist in der Region Passau und Umgebung beispiellos. Wir unterstützen die Einrichtung deshalb gerne und voller Überzeugung. Und wir freuen uns sehr, dass die wiwe nach Monaten der Corona bedingten Unterbrechung nun wieder für Kinder und Schulen geöffnet ist“, betont Raitner.

Gernot Hein und wiwe-Leiter Ralf Grützner freuten sich über die Zuwendung der Sparda-Bank: „Es ist uns wichtig, dass wir den Kindern und Jugendlichen kostenlosen Zugang zu unseren Kursen ermöglichen. Dazu sind wir auf Unterstützung von unseren Partnern und Förderern angewiesen. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, das wir von unserer Einrichtung überzeugen können. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Sparda-Bank ein fester Bestandteil im Kreis unserer wiwe-Partner ist“, erklärt Gernot Hein.

Ralf Grützner, Leiter der wissenswerkstatt Passau (links), und Gernot Hein, Vorsitzender des Trägervereins der wiwe (rechts), freuen sich über den symbolischen Scheck, den Andreas Raitner, Leiter der Sparda-Bank-Filiale Passau, übergab. (Foto wiwe)

Gernot Hein

Download Bild+Text