Augenoptik Sommer unterstützt wissenswerkstatt

• Passauer Optiker zählt zu den Förderern der wissenswerkstatt (wiwe)
  • Stefan Grünwedel, Augenoptikermeister der Augenoptik Sommer Hörgeräte GmbH, nimmt eine Förderurkunde der Bildungseinrichtung entgegen

Bei jungen Menschen zu einem frühen Zeitpunkt das Interesse für Technik und Wissenschaft wecken und ihnen langfristig berufliche und persönliche Perspektiven aufzeigen. Das ist das erklärte Ziel der wissenswerkstatt. An diesem Konzept hat nun auch der Passauer Augenoptiker Gefallen gefunden und unterstützt die Bildungseinrichtung finanziell. Augenoptikermeister Stefan Grünwedel nahm als symbolisches Dankeschön eine Förderurkunde der wissenswerkstatt entgegen.

„Wir freuen uns mit der Augenoptik Sommer Hörgeräte GmbH einen weiteren Förderer für die wissenswerkstatt gefunden zu haben. Gerade um unser Kursangebot zum Thema Optik ausbauen zu können, ist das Unternehmen der beste Partner“, machte wiwe-Leiter Ralf Grützner deutlich. Der Kurs „Faszination Licht - Kaleidoskop“, der sich mit dem Effekt der Mehrfachspiegelung beschäftigt, wurde bereits in Zusammenarbeit mit dem Passauer Optiker entwickelt. „Weitere Kurse sind auch schon in Arbeit. Gerade tüfteln wir gemeinsam an einem neuen Angebot zum Thema Fernglas“, erklärte Grützner.

„Wir sind stolz, dass wir künftig mit unserem Engagement und Wissen einen kleinen Beitrag zur Nachwuchskräftesicherung leisten können. Unsere Förderurkunde stellen wir ins Schaufenster. Vielleicht können wir den ein oder anderen Unternehmer dadurch noch auf die Bildungsinitiative aufmerksam machen“, so Grünwedel.

Die wiwe-Vorstände Gernot Hein (rechts), Manfred Reichenstetter (links), Dr. Manfred Schwab (Vorsitzender, 3.v. l.) und wiwe-Leiter Ralf Grützner (2.v.l.) überreichen Stefan Grünwedel (2.v.r.) das symbolische Dankeschön, eine Förderurkunde der wissenswerkstatt.

Augenoptik Sommer unterstützt wissenswerkstatt

Dowload Bild + Text